Menu & Search

Licht im Dreck

18. November 2014

Der vergangene Mittwoch gehörte wohl zu einem der besten Tage, die mein Leben in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Ohne jetzt konkret zu werden, möchte ich die jüngsten Entwicklungen folgendermaßen umschreiben:

Stellt euch vor ihr grabt euch, seit ihr zurückdenken könnt, durch Müllberge und tragt währenddessen dazu bei, weiteren Müll um euch zu werfen. Ihr würgt und kotzt und zerrt euch schleppend immer und immer weiter durch den Abfall. Irgendwann findet ihr ein Loch, kriecht hindurch und seht weitere Müllberge vor euch. Links, rechts, oben, unten. Müll. Und hinter euch staut sich immer mehr davon an, weil er aus all deinen Poren herausquillt. Der Dreck begleitet dich sogar dann, wenn du kurzzeitig eine Auszeit nimmst und dich eingräbst. Er legt sich neben dich und wird ein treuer Begleiter, der sich auch liebend gerne zu deinem näheren Freundeskreis gesellt, sich selbst einlädt und stets präsent scheint. Und oben am Horizont erkennt ihr zwei goldene Müllberge, auf denen jeweils eine Person sitzt, die auf euch spuckt und weiteren Unrat nach unten ins Tal kippt, sich dabei kaputtlacht, während sie sich mit Sahne einreibt und sich in der Sonne räkelt.

Du beginnst langsam damit, dich selbst als Müll anzuerkennen und akzeptierst dein eigenes Schicksal, weil es links oder rechts eh nur weitere Berge gibt, auf denen dicke Leute thronen. Und dann findest du irgendwo eine kaputtes Dreirad, das zwar scheiße aussieht, aber noch fährt. Du setzt dich drauf und entkommst. Und plötzlich merkst du, dass jenseits der stinkenden Müllberge Leute existieren, die nicht mehr auf dich spucken möchten.

Related article

23.547 Tage

 Es gibt Momente im Leben, die so schwer wiegen, dass…

Fernöstliche Kultur

Vergangene Woche urlaubte ich für einige Tage in der östlich…

Stilvolle Geldanlagen

So sieht das übrigens aus, wenn man all sein Erspartes…

2 Discussion to this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type your search keyword, and press enter to search